Zurück zur Homepage


Hallo Leute,

ich werde mal versuchen, für alle die mich noch nicht kennen, mich kurz vorzustellen:

Mein Name ist
Roland Steffgen, wohne in Speyer (Rheinland-Pfalz) und bin schon ein halbes Jahrhundert alt/jung. :-) Von Beruf bin ich Chemotechniker und war bis Ende 1998 in der BASF Ludwigshafen beschäftigt.

Schon seit 1983 hatte und habe ich eine (nebenberufliche) Versicherungsagentur bei der
Victoria-Versicherung.

Seit Mitte 1993 betrieb ich als Hobby eine sog. "Mailbox", die
LOGO-BOX. Mehr dazu auch unter dem Punkt domino.de. Ende der Mailbox war Anfang 2001.

Ein weiteres Hobby war Spekulieren (mit
Aktien und Optionsscheinen). Machte auch sehr viel Spaß! Nur hab ich vergessen, rechtzeitig auch Gewinne zu realisieren. :-)

Nun beschäftige ich mich mit meinem liebsten Hobby: Ich baue und vetreibe gewerblich Computer, kümmere mich um Netzwerke und hab dabei viel Spaß. Ich war von Anfang 2001 bis Anfang 2004 Mitgesellschafter einer Computer GmbH, die ich zusammen mit einem - damals - liebenswerten Menschen gegründet habe. Als es dann einigermaßen gut lief, wurde ich aus der Firma herauskomplementiert. War natürlich eine große Enttäuschung für mich. Aber jedes Ende ist ein neuer Anfang, also hab ich jetzt meine eigene Firma hier in Speyer gegründet und bin glücklich. :-) Wer mal gucken will:
com-abc




Mit meiner lieben Frau Helga bin ich seit 1991 glücklich verheiratet. :-)
Helga und Roland Steffgen (18068 bytes)


Für alle, die noch sehen wollen, wie wir aussehen, hier ein Bild:


Gruß
Helga und Roland


Zurück zur Homepage