zurück zur Homepage
zur ehem. LOGO-BOX

 

Der

 

Domino

Der Domino Mailbox Verbund

Verbund

Was bedeutet DOMINO-Verbund?

Der Name DOMINO ist ein "Kunstwort", aus dem Namen einer Mailbox abgeleitet, die heute leider nicht mehr existiert:
Die DOUBLEMINT aus Wanne-Eickel. Sie war damals (1994) eine der größten Mailboxen in Deutschland und versorgte uns mit den größeren Netzen.

Der Domino-Verbund ist ein Netzverbund mehrerer Mailboxen aus ganz Deutschland. Das Domino-Netz entstand Anfang 1994 aus den lokalen Mailboxbrettern der Gründerboxen: LOGO-BOX, S-M-BBS und SKYLINE. Alle 3 gibt es inzwischen nicht mehr.

Wozu gab es die Domain 'domino.de'?

Die Domain 'domino.de' wurde Ende 1994 beantragt und aktiviert, damit die Mailboxen im Domino-Verbund die Möglichkeiten hatten, per email untereinander und auch mit Usern anderer Domains und Netzen kommunizieren zu können.

Die Hauptbox im Domino-Verbund und gleichzeitig Domainserver der Domain 'domino.de' war die LOGO-BOX in Speyer.

Weitere Infos zu den einzelnen Mailboxen (soweit vorhanden) gibt es hier:

Boxname Domain Standort  
LOGO-BOX domino.de Speyer  
STARLINE domino.de Speyer  
S-M-BBS domino.de Fulda  
CAJKISTE domino.de Philippsburg  
LAMERS domino.de Mannheim  
NEW EARTH domino.de Recklinghausen  
NOBOX domino.de Düsseldorf  
PBH domino.de Heidelberg  
RHO domino.de Bechtheim  
RIO-BOX domino.de Mannheim  
RUEGEN domino.de Bergen/Ruegen  
SOCO domino.de Berlin  
SHUTTLE domino.de Gelsenkirchen  
TFZ domino.de Ludwigslust  
VISION domino.de Gelsenkirchen  
WALLSTREET domino.de Ludwigshafen  
WDS domino.de Wolfenbüttel  
WEL domino.de Lippstadt  
ANGELONE line.org Recklinghausen  
BIZARRE bdm.de Moenchengladbach  
CRASHDOWN bdm.de Krefeld  
ELEKTRON east.de Boehlitz-Ehrenberg  
EXSTASY bdm.de Otterberg  
FALETTY nshift.de Hamburg  
FUNPARK bdm.de Viersen  
L east.de Leipzig  
MEHLBOX bdm.de Moenchengladbach  
SEEROSE kristall.de Hirschberg  
TOP east.de Leipzig  
WILLY-S de Gelsenkirchen  
UNITY turboland.de Hamm  
VIDEOBBS levline.de Leverkusen  
OTTO levline.de Overath  

zurück zur Homepage